| |
Boardsuche |
|
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
|
|
 |
Akkuprobleme |
|
|
Hallo
Es könnte sein, dass der Akku tiefenentladen ist. D.h. dass er sich nicht mehr vollständig aufladen kann und somit unbrauchbar ist. Probiers erst mal mit nem neuen Akku.
|
|
29.07.2010 12:12 |
|
|
perodue
Grünschnabel
Herkunft: Saarland
Mitglied bewerten
Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 205
Nächster Level: 282
Themenstarter
 |
|
Danke,
aber es ist bei jedem Akku,
habe mittlerweile einen "Wechselakku", den ich getrennt an einem externen Ladegerät auflade und dann alle 3- 4 Tage wechseln muß.
Frage: kann ich eine externes Ladegerät an die Anlage anschließen oder wird diese dann zerstört ?? hat jemand schon mal sowas probiert ??.
Peter
|
|
30.07.2010 07:22 |
|
|
|
|
Also ich hab das jetzt zwar noch nie ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass man damit die Anlage zerstören könnte. Ich würds nichts machen. hast du noch Garantie auf die Anlage?
|
|
30.07.2010 11:56 |
|
|
perodue
Grünschnabel
Herkunft: Saarland
Mitglied bewerten
Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 205
Nächster Level: 282
Themenstarter
 |
|
Nein, Garantie ist abgelaufen !!
Nur... Akkuwechsel alle 3-4 Tage ist auch ganz schön lässtig !!!
|
|
30.07.2010 13:56 |
|
|
Oldenfelde
Tripel-As

Herkunft: Hamburg
Bewertung:
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.909
Nächster Level: 157.092
 |
|
Wenn es wirklich nicht der Akku ist, würde ich mal bei Deinem Händler / Errichter fragen, ob er sich das mal ansieht.
Wenn die Zentrale sehr alt ist und Prüfung / Reparatur sich nicht lohnt (eine neue Zentrale kostet ja nicht viel), würde ich eventuell einen Austausch vornehmen. Dann gleich auf MX umsteigen mit dem Vorteil der seriellen Schnittstelle zum Einrichten der Anlage.
Bei uns kostet die Prüfung nichts (nur die Versandkosten, wenn der Kunde nicht um die Ecke wohnt). Im Fehlerfall ist Austausch der Platine oder aber Komplettaustausch der Zentrale zu Kulanzpreisen (je nach Alter der Zentrale, Beleg beilegen) möglich.
|
|
31.07.2010 11:52 |
|
|
|
|
In der Bedienugnsanleitugn steht davon nichts. Das würde außerdem ja den kompletten Sinn einer Alarmanalge irgendwie verfehlen oder?
Also die neue Terxon SX (bauglich zur S nru anderes Desgin) kostet mit Bedienteil 150 Ocken
|
|
06.08.2010 12:40 |
|
|
Zerndi
Mitglied

Bewertung:
Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.428
Nächster Level: 5.517
 |
|
Der Akku der Terxon S ist zwingend erforderlich, ohne diesen kann die Anlage nicht mehr in Betrieb genommen werden.
Auch ein ausblenden mittels "Code" ist nicht möglich, dies ist wie du schon sagst, nicht Sinn einer Alarmanlage.
Wenn du dich an deinen Händler wendest kann er dir vielleicht eine Ersatzplatine besorgen! Neu kostet die Anlage wie du schon sagst, 149Euro...
|
|
06.08.2010 13:03 |
|
|
|
|
|
 |
|