| |
Boardsuche |
|
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
maniak (29) |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
|
|
 |
Funkzylinder Secvest Key neue (FU 5900) und alte (FU5600) Version an Basis (FU8000) ab V 5.5.30 |
yogi
Eroberer

Mitglied bewerten
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.431
Nächster Level: 29.658
 |
|
| RE: Funkzylinder Secvest Key neue (FU 5900) und alte (FU5600) Version an Basis (FU8000) ab V 5.5.30 |
 |
| Zitat: |
Original von theomeier
- macht es etwas aus (bis auf die Ästhetik), wenn der Innenzylinder 15 mm vorsteht ?
- läßt sich die Elektronik auf einen anderen Zylinder montieren ?, sind dazu spezielle Teile erforderlich und was kosten diese ggf. ?
Jeder andere Zylinder mit Knauf läßt sich montieren. Die Montage eines Senders auf den vom Kunden zu stellenden Zylinder kostet 299,- netto zuzüglich Verpackung und Versand und erfolgt bei Abus.
Die meisten Frangen konnte ich selbst beantworten.
Für den Rest vielen Dank bei Beantwortung |
Die Elektronikkappe 5900 hat innen weniger Platz für den Messingzapfen des Zylinders. Bevor man die Elektronikkappe 5900 auf einen Zylinder setzt, der vorher mit der Elektronik 5600 betrieben wurde, muss man den Messingzapfen um einige mm absägen, sonst gibt es Elektronikmatsch. Die 5900 braucht keinen Magneten am Zylinder. Ansonsten benötigt man für den Tausch nur einen kleinen Innensechskantschlüssel.
Von Abus Zylindern (Mechanik) ist abzuraten. Insb. was mit der 5600 geliefert wurde, knackt jeder Anfänger im Handumdrehen und steht damit im Haus bei deaktivierter Anlage.
Ich habe von 5600 + 868 auf 5900 + 2Way umgestellt. Die erste Kombination lief nie zuverlässig, die neue Kombination ist ok. Zylinder IKON SK6
|
|
02.08.2010 16:45 |
|
|
|
|
| RE: Funkzylinder Secvest Key neue (FU 5900) und alte (FU5600) Version an Basis (FU8000) ab V 5.5.30 |
 |
Die 5900 braucht keinen Magneten am Zylinder. Ansonsten benötigt man für den Tausch nur einen kleinen Innensechskantschlüssel.
|
Wenn ich das richtig verstehe, dann läßt sich der Funkkappe leicht abnehmen:
Welche Voraussetzungen/Anpassungen muß ein anderer Zylinder dann mitbringen, damit ich die Funkkappe dort aufsetzten kann. Ich nehme mal an, daß Knaufzylinder geeignet sind, deren Zapfen dann aber den richtigen Durchmesser haben müssen ? Welche sind dies ggf. und wie kann man diese identifizieren ?
Vielen Dank für das Feedback vorab.
|
|
02.08.2010 18:06 |
|
|
yogi
Eroberer

Mitglied bewerten
 |
|
 |
Original von theomeier
Welche Voraussetzungen/Anpassungen muß ein anderer Zylinder dann mitbringen, damit ich die Funkkappe dort aufsetzten kann. Ich nehme mal an, daß Knaufzylinder geeignet sind, deren Zapfen dann aber den richtigen Durchmesser haben müssen ? Welche sind dies ggf. und wie kann man diese identifizieren ?
Vielen Dank für das Feedback vorab. |
Nun, den Durchmesser des Zapfens am vorhandenen Zylinder bzw. Funkkappe messen und wie gesagt ggf kürzen. Beim 5600 muss noch der Magnet anzubringen sein. Von Abus kann man keine Hilfe erwarten. Dort gibt es nur 1Way-Verkauf.
|
|
02.08.2010 21:20 |
|
|
Oldenfelde
Tripel-As

Herkunft: Hamburg
Bewertung:
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.193
Nächster Level: 195.661
 |
|
| ...Von Abus kann man keine Hilfe erwarten... |
Hallo Yogi,
ich glaub' ich schrieb es schon mal, aber doppelt hält bekanntlich besser.
ABUS kann und will nicht jeden Kunden betreuen. Dafür gibt es die Händler und Errichterbetriebe vor Ort in der Nähe der Kunden.
Wozu sonst bräuchte man dieses zusätzliche Glied in der Kette, das laut Meinung vieler ja nur zusätzlich Geld verdient. Das es eigentlich anders sein sollte, dürfte auch klar sein. Wer an einem Produkt oder an dessen Weiterverkauf verdienen will, sollte auch bereit sein, dem Kunden entsprechenden Mehrwert ( = zufriedenstellender Service) zu bieten.
Wer einen ABUS Artikel kauft, sollte sich bei Fragen oder Problemen immer an diese wenden.
Und wer nicht total fit auf dem Gebiet ist, der sollte sich natürlich vorher genau überlegen, wo er kauft. Es gibt, wie überall im Leben, the Good, the Bad and the UGLY ;-)
|
|
02.08.2010 21:45 |
|
|
yogi
Eroberer

Mitglied bewerten
 |
|
Original von Oldenfelde
ich glaub' ich schrieb es schon mal, aber doppelt hält bekanntlich besser.
|
Genau, deshalb habe ich es auch noch mal geschrieben :-)
|
|
02.08.2010 22:16 |
|
|
|
|
Welcher Knaufzylinder mit Schlag/Picking/Zieh- und Bohrschutz ggf. mit adaptierbaren Aussen/Innenlängen sind zu empfehlen ?
Möglichst ohne, daß man den Messingzapfen mit der Säge kürzen muß ?
|
|
03.08.2010 08:11 |
|
|
|
|
|
 |
|